FAQs

Hier findet Ihr eine Übersicht über die am häufigsten gestellten Fragen:

Wodurch entsteht eine Lebensmittelunverträglichkeit bzw. eine Allergie?
Es gibt verschiedenste Auslöser, die häufigsten jedoch sind schlechte Ernährungsgewohnheiten, industriell hergestellte Lebensmittel, Umwelteinflüsse sowie Belastungen durch Stress oder Medikamente.
Solche Unverträglichkeiten sind nicht angeboren, sondern entstehen als Reaktion des Körpers auf bestimmte Nahrungsmittel als Folge einer geschädigten Darmflora.

Wie äußern sich die Symptome einer Unverträglichkeit bzw. einer Allergie?
Die Symptome können innerhalb einiger Stunden oder erst nach Tagen auftreten: Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit, Völlegefühl, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Krämpfe, Bauchschmerzen, Kratzen im Hals oder Schwellungen an Lippen und Hals, Hautrötungen, Ekzeme, Juckreiz, Gelenksschmerzen, Kopfschmerzen, Grippale Symptome ohne Grippe, Über- oder Untergewicht, Hustenreiz, eine laufende Nase, Schwellungen zB. an den Augenlidern, Wasseransammlungen im Körper, Müdigkeit/Schläfrigkeit, Schwindelanfälle, Konzentrationsstörungen/Gereiztheit, psychische Veränderungen

Wie funktioniert der Selbsttest?
Auf unserer Website gibt es 2 verschiedene Tests zu bestellen: einen klassischen Bioresonanz Unverträglichkeitstest und einen Test für Gewichtsreduktion. Innerhalb weniger Tage wird der ausgewählte Test per Post zu dir nach Hause geschickt. Mit dem Testset entnimmt man einfach und schnell einige Tropfen Blut aus der Fingerkuppe und schickt die Blutprobe an uns retour. Die Entnahme kann zu jeder Uhrzeit durchgeführt werden und man muss auch nicht nüchtern sein. Aber Achtung: Alkohol, Kaffee und Energiedrinks können das Testergebnis beeinflussen - daher bitte 2 Stunden vorher darauf verzichten. Die Probe sollte innerhalb von 1 Woche an uns retour geschickt werden, um ein optimales Testergebnis zu erhalten. Mittels unserem Bioresonanzgerät analysieren wir energetisch deine Blutprobe. Nach einigen Tage sind die Ergebnisse online abrufbar.

Muss ich bei einer Unverträglichkeit ein Leben lang auf bestimmte Lebensmittel verzichten?
Natürlich nicht - diese Lebensmittelkarenz sollte nur während der Dauer der Bioresonanz-Sitzungen eingehalten werden.

Wie lange dauert es, bis die Beschwerden abklingen?
Die Dauer der weiteren Sitzungen hängt oft vom Grad der Unverträglichkeitsreaktion ab. Bei sehr stark ausgeprägten Reaktionen des Körpers ist es empfehlenswert, einige Wochen in Begleitung von Biosonie Plus Sitzungen auf die betreffenden Nahrungsmittel zu verzichten. Ohne Begleitung von Biosonie Plus Sitzungen wird eine Karrenz von ca. 3 Monaten empfohlen. Bei leichten Unverträglichkeiten reichen oft schon einige wenige Wochen aus, bis eine deutliche Besserung wahrnehmbar ist.